Im Mittelpunkt unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung, die - wie angekündigt - am 07. März 2017 im Nachbarschaftshaus Urbanstraße stattgefunden hat, stand die Neuwahl des Gesamtvorstandes. Als Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes wurden Sabine Köhler als 1. Vorsitzende und Florian Weiß als 2. Vorsitzender wiedergewählt. Die bisherige Schatzmeisterin Carolin Krolik hat aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidiert; zum neuen Schatzmeister ist Henning Czujack gewählt worden, der - ebenso wie seine Amtsvorgängerin - von den Masters kommt. Dem erweiterten Vorstand gehören - wie bisher - Ayla Sinamci als Integrationswartin und Dietmar Jalaß als Pressewart an. Olaf-Carsten Weiss wurde zum Schwimmwart gewählt; er hatte dieses Amt zuvor kommissarisch inne und war bereits früher in gleicher Funktion gewähltes Mitglied des Vorstandes. Annett Kowalski ist vom Vorstand zur kommissarischen Jugendwartin berufen worden. Für das Amt "Breitensportwart(in)" hat niemand kandidiert. Ob der Vorstand sorgsam mit dem Vereinsvermögen umgeht, werden auch im nächsten Jahr Marlene Schaefermeyer und Anja Schelchen kontrollieren, die als Kassenprüferinnen wiedergewählt worden sind. Die Anwesenden haben intensiv über die künftige Gestaltung des Vereinslebens diskutiert, wobei zahlreiche Anregungen und Wünsche geäußert wurden, die von der Anschaffung einheitlicher Vereinskleidung im Kinder- und Jugendbereich über die Anmietung von neuen Räumen für eine Geschäftsstelle bis zu dem im Sommer dieses Jahres geplanten Schwimmlager für die Jugend reichten.